Landwirtschaftsschule Uffenheim, Abteilung Landwirtschaft
Sieben Ehemalige sind jetzt Landwirtschaftsmeister

Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer überreichte bei der Meisterbriefverleihung in Triesdorf im Herbst 2021 die Meisterbriefe. Nach einer mehrjährigen Fortbildung an der Landwirtschaftsschule Uffenheim und einer Vielzahl von Prüfungen präsentierten die jungen Landwirtschaftsmeister glücklich und zufrieden ihren Meisterbrief.

Zur bestandenen Prüfung gratulierten neben dem Regierungspräsidenten Dr. Thomas Bauer, Ministerialrat Dr. Michael Karrer vom bayerischen Landwirtschaftsministerium und Norbert Pfeufer, Leiter der Landwirtschaftsschule Uffenheim.

Nicht in Triesdorf anwesend sein konnten: Jan Kister, Uffenheim, und Thomas Zeller-Herbst, Simmershofen.

Aktueller Jahrgang
Aktuell bereiten sich wieder 14 Studierende in der Landwirtschaftsschule auf die Meisterprüfung vor. Zwar hat die Schule erst im Oktober 2021 begonnen, doch schon im März stehen die ersten Prüfungen an.
Neues Semester im Oktober 2022
Im Oktober 2022 startet wiederum ein neues Semester. Landwirte mit abgeschlossener Berufsausbildung und mind. einjähriger Praxis auf einem landwirtschaftlichen Betrieb können diese Fortbildung zum Wirtschafter für Landbau und Landwirtschaftsmeister besuchen.

Landwirtschaftsschule Uffenheim, Abteilung Landwirtschaft