Staatlich geprüfte Wirtschafter/-in für Landbau
Erfolgreicher Abschluss in der renovierten Schule

Eine Frau und 12 Männer beendeten erfolgreich ihre Schulzeit an der Landwirtschaftsschule in Uffenheim. Sie nahmen bei der Schulschlussfeier die Zeugnisse in Empfang und dürfen sich nun Wirtschafterin/Wirtschafter für Landbau nennen.

Das jetzt abgeschlossene Semester war das erste Semester, das die renovierten Räume der Schule in Uffenheim nutzen konnte. Die neue Ausstattung hat sich sehr gut bewährt. Der Unterricht war interessant und anschaulich.

Tolle Leistungen und engagierte Studierende
So waren auch Spitzenleitungen möglich. Tobias Heim aus Simmringen gleich über der bayerischen Grenze in Baden-Württemberg beendete die Schule mit der Traumnote von 1,0. Auf den weiteren Plätzen folgten Moritz Ströhlein aus Ansbach und Günther Kümmerle aus Herzogenaurach. Die ehemaligen Studierenden stammten aus den Landkreisen Neustadt/Aisch, Ansbach, Würzburg, Erlangen-Höchstadt und dem Main-Tauber-Kreis. Aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim beendeten 2 Studierenden die Schule Lukas Winnerlein aus Neuhof/Zenn und Frank Bibelriether aus Ezelheim, Gde.Sugenheim.
Hast auch du Intersse?
Mitte Oktober startet ein neues Semester. Landwirte, die Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt haben und mind. ein Jahr in der landwirtschaftlichen Praxis gearbeitet haben, können die Schule besuchen und sich auf eine erfolgreiche Tätigkeit in der Landwirtschaft und die Meisterprüfung vorbereiten. Weitere Informationen beim Schulleiter Norbert Pfeufer, 09842/208 1203.

Landwirtschaftsschule Uffenheim, Abteilung Landwirtschaft